Merkmale des VTI-Training

Warum VTI Vertriebs-Training-International GmbH (VTI)?

  • Weil Sie einen Trainingspartner suchen, der kann, was er verspricht!
    Jeder der VTI-Trainer hat selber verkauft, war selber Führungskraft und weiß, wovon er spricht

  • Weil Ihnen ein Partner mit Branchenerfahrung wichtig ist!
    Die VTI kennt Ihre Branche, spricht Ihre Sprache und macht Know-how branchenübergreifend für Sie und Ihr Unternehmen nutzbar

  • Weil Ihnen Praxishilfe im Alltag mehr bringt, als theoretisches Wissen!
    Schwerpunkte: Führung, Verkauf, Zusammenarbeit, Kundenorientierung, Performance-Beratung

  • Weil Sie keine Trainingslösung von der Stange wollen!
    Eine eigene Konzeptionsabteilung unterstützt die Arbeit der Trainer und entwickelt Ihre maßgeschneiderten Trainingslösungen

Wie wird für Qualität, Nachhaltigkeit, Transfer abgesichert?

Durch …

  • Sammeln von Praxisbeispielen aus dem Alltag der Teilnehmer für Fallaufgaben und Übungen;

  • Gespräche mit Teilnehmern und Vorgesetzten über Ziele, Chancen, Defizite und Verbesserungsbedarf vor und nach dem Training;

  • Soll-Ist-Vergleiche durch Beobachtungen der Teilnehmer am Arbeitsplatz;

  • Kennenlernen/sich vertraut machen mit/der konkreten Ist-Situation der Teilnehmer;

  • Erfahrungsaustauch über Erfolge und Misserfolge;

  • Folgetrainingsmaßnahmen und Trainingsaufbaustufen;

  • Leitfaden (für die Führungskraft) für das Mitarbeiter-Gespräch vor dem Training/Coaching;

  • Erstellung individueller Maßnahmen-/Aktionspläne im Training durch den/die Teilnehmer/in;

  • Erstellung eines Leitfadens (für die Führungskraft) für das Mitarbeiter-Gespräch nach dem Training/Coaching;

  • Spielerische Abprüfung der Trainingssequenzziele durch den Einsatz der "Clicker"-Software;

  • Übergabe von "Gedächtnisnägeln" in Form von Visitenkarten/Dateien (Papier und/oder digital) mit den „Big Points" des Trainings;

  • Versand der "Flipchart-Protokolle" des Trainings in Form von Bildern;

  • Trainer-Hotline auf individuellen Wunsch: Multiplikatorenkonzept;

  • Beurteilungs-/Evaluierungsbögen der Teilnehmer; regelmäßige Kontrolle der Geschäftsführung, ob Qualitätsziele eingehalten werden, ggf. Durchführung von Korrekturmaßnahmen

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